Veronika Zelger, Physiotherapie und craniosacrale Osteopathie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veronika Zelger

Physiotherapeutin

Schon als Kind faszinierte mich der menschliche Körper und die Medizin. Umso mehr freute es mich, dass ich 2005 meine Ausbildung zur Physiotherapeutin am AZW in Innsbruck beginnen durfte und 2008 erfolgreich abschließen konnte.

 

Bis zur Geburt meiner beiden Söhne arbeitete ich im Physiotherapeutischen Institut Kundl (2008-2017) und sammelte dort einiges an Erfahrung in den verschiedensten Bereichen (Orthopädie, Unfallchirurgie, Neurologie, Pädiatrie uvm.).

Nach meiner Karenzzeit erfüllte ich mir 2021 endlich meinen Traum einer eigenen Praxis für Kinder und Erwachsene.

 

 

 

Im Laufe der Jahre besuchte ich zahlreiche Fortbildungen und erweiterte so mein Fachwissen:

 

  • manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder
  • manuelle Therapie nach Maitland Level 1-3 incl. Prüfung
  • manuelle Narbentherapie nach Boeger
  • viscerales Basisseminar nach Boeger
  • Slingtraining
  • Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos Modul 1-3 incl. Prüfung
  • Fachqualifikation Schmerzphysiotherapie nach Hockenholz incl. Prüfung

 

  • Rota Therapie für Säuglinge
  • Craniosacrale Osteopathie für Kinder und Säuglinge

                   Aufbaukurse: Begleitung von Schwangeren und Wöchnerinnen

                                                Bissfehlstellungen

  • Babykörpersprache Workshop mit Matthew Appleton

Mitglied bei: